Corona / Covid-19

Update 2, Samstag, 14.3.2020, 18:00 Uhr

Liebe Eltern!

Oftmals überschlagen sich die Ereignisse. Wir haben einen bestätigten Corona positiv Fall an unserer Schule. Aus diesem Grund wird die Schule bis auf weiteres geschlossen. Außerdem werdet ihr alle einen Anruf vom Gesundheitsamt erhalten, wo ihr weitere Informationen zu den Maßnahmen, wie häusliche Quarantäne erhalten werdet. Wir halten euch hier auf der Homepage auf dem Laufenden.

Das LehrerInnenteam


Update, Samstag, 14.3.2020:

Liebe Eltern!

Alle Schüler unserer Schule dürfen bereits am Montag, 16.3.2020 zu Hause bleiben. Sie gelten als entschuldigt.

Für die Schüler von Eltern, die in versorgungsnotwendigen Bereichen arbeiten (z.B. Gesundheitswesen, Polizei, Lebensmittelhandel, Apotheken, etc. ...) gibt es natürlich Betreuungspersonal vor Ort. Wir bitten für euer Verständnis und hoffen das Beste für euch und eure Familien!

Das LehrerInnenteam


Liebe Eltern,

ab nächsten Mittwoch, 18. März ist die Schule im Ausnahmezustand.

Das heißt, dass das Bundesministerium sie bittet, ihre Kinder bis nach den Osterferien zuhause zu lassen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Die Kinder bekommen von uns Übungsmaterial, damit der bisher gelernte Stoff nicht vergessen wird. Nur im äußersten Bedarfsfall gibt es eine Betreuung an der Schule.

Ich bitte sie nun, uns bis morgen Freitag, 13. März bekannt zu geben, ob ihre Kinder zuhause bleiben oder in die Schule kommen, damit wir die weitere Vorgehensweise planen können.

Vielen Dank für ihr Verständnis,

das LehrerInnenteam

Corona / Covid-19 (Photo by CDC on Unsplash)

Previous Post Next Post