In diesem Schuljahr findet jeden Freitag in den ersten beiden Unterrichtsstunden "Atelierunterricht" statt. Dabei werden die Kinder aller Schulstufen in gemischten Gruppen unterrichtet. Die Kinder dürfen sich je nach Interesse zu den einzelnen Angeboten anmelden.

Thema: "Wald"

Diesmal wurden Mandalas mit Naturmaterialien gelegt, ein Lapbook gestaltet, Lesespiele gespielt, Waldmusik gesungen, Informationen über das Eichhörnchen gesammelt, Waldgeister gebastelt und ein Herbstwald gezeichnet.

Atelier_Herbst_mandala 01 02

Zum Abschluss des Projektes wurden Kastanien gebraten und es gab leckeren Apfelsaft von der Fam. Wallner.
Vielen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer!!! (Opa Neukirchner, Hr. Strunz jun., Fam. Frühwirth, Hr. Kronawetter)

03 04

Thema: "Herbst"

Mit viel Freude wurde gebacken, gezeichnet, geturnt, gebastelt, gelesen, musiziert und herbstliches Englisch gesprochen. Aber seht selbst!

Atelier_1 Atelier_2 Atelier_3 Atelier_4 Atelier_5 Atelier_6

zweites Thema: "Umweltschutz"

Wie können wir unsere Erde schützen? Es wurde Müll getrennt, Verpackungen bekamen ein neues Leben, Spiele wurden gebastelt, der Klimawandel wurde erforscht, Mülllieder gesungen, Geschichten erzählt und ein Müllmonster gezeichnet.

Atelier_Muell_2 Atelier_Muell_1 Atelier_Muell_3 Atelier_Muell_4 Atelier_Muell_5 Atelier_Muell_6 Atelier_Muell_7 Atelier_Muell_8 Atelier_Muell_9